TPS 130W

Solarpanels

TSPF 110W

Monokristallines Solarmodul


Vorteile

  • Flexibles Material
  • Extrem dünn 2 mm
  • Extrem leicht 1,8 kg
  • Leistungsstärke 110 W

Galerie

Beschreibung

Das Modul verbindet höchste Qualität und ein besonders geringes Gewicht von gerade einmal 1,8 kg. Ab Mai 2019 ist das Photovoltaik-Modul erhältlich.

Die Anlage erzeugt 110 Watt Leistung bei einer Abmessung von 1216 x 533 x 2 mm. Mit diesem Wirkungsgrad übertrifft das Modul viele fest installierte Anlagen und punktet zugleich mit wenig Platzbedarf und geringem Gewicht. Mit gerade einmal 1,8 kg ist die TSPF extrem leicht und bietet somit einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen, fest installierten Solarmodulen, die eher bei rund 10 kg liegen.

Ein weiterer Vorteil des neuen Moduls liegt in der Flexibilität des Photovoltaikelementes und der Dicke von gerade einmal 2 mm. Auf diese Weise kann das Modul an Stellen auf dem Caravan- oder auf dem Reisemobildach angebracht werden, die in der Vergangenheit nicht möglich gewesen wären.

Das Teleco TSPF-Element besteht aus feinstem Silicon, nämlich monokristallinem Silicon. Dadurch wird das Modul noch effizienter, kompakter und langlebiger als polykristalline Modelle.

Weil das Material ursprünglich für den Einsatz auf hoher See entwickelt wurde, sind die Module resistent gegen Wasser, Wind und Salz. Auch bei anderen Wetterextremen kann die neue Technologie eine Reihe von Vorteilen in sich vereinen. Bei schnellen Temperaturveränderungen, bei wechselnder Sonneneinstrahlung oder bei hohen Außentemperaturen besticht die TSPF durch beste Effektivität und hohe Leistung.

Durch das extrem dehnbare Material halten die Module auch Bodenwellen und Vibrationen aus. Für den Einsatz auf Freizeitfahrzeugen sind sie deshalb besonders geeignet. Auch das Betreten der Module ist möglich.

Das semi-flexible Modul passt sich perfekt der Form des Fahrzeugs an, egal ob es sich um eine konkave oder eine konvexe Form handelt. So bleibt einem mehr Flexibilität, wenn es um den besten Ort für die Anbringung der TSPF geht. Das kann besonders hilfreich sein, wenn um Dachgepäckträger, Empfangsgeräten oder anderen Accessoires geht.

Durch die geklebte Installation verbindet sich das Panel optimal mit dem Dach. Die Aerodynamik des Fahrzeugs bleibt so erhalten.

Die flexible Teleco TSPF 110W verbindet eine Reihe von Vorteilen, die für eine hohe Effizienz und eine hohe Lebensdauer sorgen.